Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, bestellt und vereidigt von der IHK Flensburg

 

 

Seit 1988 bin ich als ehrenamtliches Mitglied des Gutachterausschusses der Stadt Flensburg tätig und habe in dieser Eigenschaft an etlichen Dutzend Gutachten mitarbeiten können.

 

Gleichzeitig habe ich an mehreren Fortbildungsveranstaltungen mein Sachwissen im Bereich Wertgutachten erweitert und bin 2002 von der IHK Flensburg als Sachverständiger für die Verkehrswertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken öffentlich bestellt und  vereidigt worden.

 

Seitdem habe ich neben meiner Tätigkeit als freischaffender Architekt  als selbständiger Gutachter gewirkt. Bis heute sind es rd. 300 Gutachten geworden sowohl für private Auftraggeber  wie für öffentliche Einrichtungen und für gewerbliche Auftraggeber.

 

Die ermittelten Verkehrswerte reichen von 60.000,00 €  bei schlichten Ferienhäusern bis hin zu etlichen Millionen € bei öffentlichen Gebäuden und gewerblichen Anlagen.

 

 

Beispiele aus bisherigen Gutachten:

Produktionsanlage - Rendsburg
Historisches Wohnhaus - Lübeck
Ferienhaus an der Förde - Angeln